Sencha-Tee(GS)
Bancha (GB)
Kuki-cha(GKU)
Genmai-cha(GE)
Powder-Tee
Gyokuro(GY)
Kabuse-Tee(GKA)
Houji-cha(GH)
Matcha(GM)
Kamairi-cha(GC)
Oolong-Tee(FT)
Rosen Tee(FT)
Schwarzer Tee(FT)
※Die Zeichen in Klammern sind die Klassifizierungssymbole, die wie zur Klassifizierung der Produkttypen festgelegt haben.
GS=Grüntee Sencha
GB=Grüntee Bancha
GKU=Grüntee Kuki-cha
GE=Grüntee Genmai-cha
GY=Grüntee Gyokuro
GKA=Grüntee Kabuse-cha
GH=Grüntee Houji-cha
GM=Matcha
GC=Kamairi-cha
FT=Fermentierter Tee
TeeRiQ legt großen Wert auf den Herkunftsort und die Herstellungsmethode des japanischen Tees und bietet sorgfältig ausgewählte hochwertige Teesorten an. Darüber hinaus bietet TeeRiQ auch Informationen über Tee und Ratschläge zur Zubereitung von Tee, um Kunden bei der optimalen Genuss von Tee zu unterstützen.
Um den eigenen Lieblingstee auszuwählen, ist es wichtig, folgende Punkte zu berücksichtigen:
Sorte: Es gibt verschiedene Sorten von japanischem Tee, wie beispielsweise Sencha, Gyokuro, Matcha, Hojicha und Genmaicha. Es ist wichtig, die Sorte zu wählen, die dem eigenen Geschmack entspricht.
Anbaugebiet: Japans Teesorten haben je nach Anbaugebiet unterschiedliche Eigenschaften. Zum Beispiel zeichnen sich die Teesorten aus Makinohara und Kakegawa in der Präfektur Shizuoka durch ihren reichen Geschmack, ihre satte grüne Farbe und ihre Fülle aus. Der Tee aus Tenryu ist hingegen durch sein intensives Aroma und seine erfrischende Geschmacksnote gekennzeichnet.
Geschmack: Japanischer Tee bietet verschiedene Geschmacksrichtungen wie Süße, Bitterkeit, Aroma und Farbe. Es ist wichtig, den Tee mit dem eigenen bevorzugten Geschmack auszuwählen. Wenn Sie beispielsweise einen süßen Tee bevorzugen, werden Ihnen Sencha oder Gyokuro empfohlen. Darüber hinaus unterscheidet sich der Geschmack jedes Tees je nach Anbaumethode und Verarbeitung des geernteten Blattes. Tee aus überdachten Plantagen wie Gyokuro, Kabusecha und Tencha ist reich an Theanin und hat einen süßen Geschmack. Tee, der in offenen Feldern wie Sencha angebaut wird, enthält viel Katechin und hat einen angenehmen Bittergeschmack und einen erfrischenden Geschmack.
Qualität: Die Qualität des japanischen Tees variiert je nach Frische des Blattes und Herstellungsmethode. Um hochwertigen japanischen Tee zu wählen, ist es wichtig, Tee mit frischen Blättern auszuwählen.
Unter Berücksichtigung dieser Punkte ist es wichtig, den japanischen Tee auszuwählen, der dem eigenen Geschmack entspricht. Um den eigenen Geschmack zu finden, wird empfohlen, verschiedene Arten von japanischem Tee auszuprobieren.
Commentaires